image

Schuldnerberatung für Ebersberg, Erding, Freising - Unser Angebot auf einen Blick

Was wir Ihnen als Schuldnerberatungsstelle anbieten: Eine nüchterne und wohlwollende Besprechung Ihrer Situation.

Wie die Schuldnerberatung Sie unterstützen kann:

• Was tun bei Pfändungen/Zwangsvollstreckungen?
  • Wie Überschuldung angehen? – „Herausarbeiten“, außergerichtliche Einigung, Privatinsolvenz
  • Übernahme der gesamten Korrespondenz mit Gläubigern
  • Normalerweise während der Beratung deutlicher Rückgang von Gläubigerpost, Pfändungen & Zwangsvollstreckungen
  • Wir übernehmen für Sie alle Schritte der außergerichtlichen Einigung bis evtl. zum Insolvenzantrag.
  • Beratungsdauer: ca. +/- 3 Monate und 2-3 Gespräche
  • Termine in der Regel kurzfristig möglich

Wie können Sie selbst zum Schuldenabbau beitragen?
Was bringen Sie mit?

• Bereitschaft, sich mit dem Problem auseinanderzusetzen und aktiv etwas dagegen zu tun.
  • Wenn möglich, bringen Sie schon zum ersten Gespräch eine möglichst vollständige Dokumentation der Verbindlichkeiten mit.

Wir beraten kostenlos!

Da die Schuldnerberatung in München-Haar staatlich gefördert wird, ist die Schuldnerberatung für unsere Kunden kostenlos!

Erarbeiten Sie sich neue Perspektiven!

Unsere Erfahrung zeigt, dass der erste Schritt der schwierigste ist, bis man sich durchgerungen hat, eine Schuldnerberatung in Anspruch zu nehmen.

Das nüchterne, konstruktive Gespräch bei uns informiert Sie und zeigt neue Perspektiven auf.

Sie werden sehen, die ursprünglichen schlimmsten Befürchtungen bestätigen sich nicht, es gibt immer Konsolidierungsmöglichkeiten, teils auch sehr vorteilhafte, aber man muss etwas tun!

Können wir Ihnen helfen?

Dann nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns auf.

Schreiben Sie uns
oder rufen Sie uns an: